Bericht zum Wirtschaftsfrühstück am 20. März 2019 um 8:00 Uhr im Hansecafe

 

Hans-Jörg Schneider, Sprecher des Wirtschaftsbeirates, begrüßte die zahlreich beim zweiten Wirtschaftsfrühstück des Jahres zum regen Meinungsaustausch erschienenen Teilnehmer (19) im Hansecafe. Im Rückblick auf das erste Wirtschaftsfrühstück des Jahres in der Penne äußerten sich die damaligen Teilnehmer sehr positiv über die Erfahrungen mit dem Speeddating.

Der ureigenste Gedanke des Formates Wirtschaftsfrühstück, als Treffen zum Austausch untereinander, sei voll erfüllt.

Wegen einiger „ Ersttäter“, O-Ton Schneider, gab es auch diesmal wieder eine Vorstellungsrunde. Diesmal etwas ausführlicher, über den üblichen Rahmen hinaus und sehr informativ, nicht nur für die „ Neuen“.

Die Idee eines Brainstormings zur Entwicklung neuer Ideen sowohl für das Wirtschaftsfrühstück, als auch für die Themen zum Wipp-Treff, vor allem aber wie die Wirtschaftsmesse im nächsten Jahr aussehen könnte, fand allgemeine Zustimmung. Allerdings sollen zunächst die Ideen per Mail gesammelt werden. Hierzu wäre ein eigener Bereich auf der Seite des Wirtschaftsforums sinnvoll.

Die Ideensammlung wird dann beim nächsten Frühstück am 12. Juni 2019 vorgestellt und diskutiert.

Für die BEW berichtete Marcel Willms, es sei ein Azubi Coaching in Planung.

Simon Lohrscheid, Bauzentrum Blechmann, berichtete über die positive Resonanz der Azubi-Börse.

Als Idee wurde bereits vorgestellt, die Wirtschaftsmesse mit der Azubi-Messe zu kombinieren.

Nach erneut sehr lebhaften Gesprächen zwischen den Teilnehmern endete das Frühstück um 10 Uhr.

Resümee: Eine sehr gelungene Veranstaltung, mit reichlich Mehrwert für die Teilnehmer, weil keine langweiligen Monologe im Vordergrund standen, sondern die Gespräche miteinander. Anreiz für alle, die wissen wollen was läuft, sich zu einem Wirtschaftsfrühstück anzumelden.

Das nächste Frühstück ist wie berichtet am 12. Juni, diesmal im Haus am Markt.

Der nächste Wipp Treff ist am 4. April, um 19,30 Uhr in der Kreissparkasse am Markt.

 

Bilder vom Wirtschaftsfrühstück online anschauen.
buttonBilder Die Bilder wurden auch diesmal von unserem Beiratsmitglied Herrn Bernd Sax  geschossen.
 

 


Termine 2019

 

10.10.2019   Unternehmervollversammlung

06.11.2019   Wirtschaftsfrühstück im HanseCafe

05.12.2019   WIP – Treff am Kamin

 


 

Wipperfürth, den 20.03.2019
   
Berichterstattung: Bernd Sax (Wirtschaftsbeirat)
Bilder Bernd Sax (Wirtschaftsbeirat)
Weblayout: Reinhard Stelberg (Wirtschaftsbeirat)